5. Februar 2021

Diesen Donnerstag werde ich so schnell nicht vergessen: erst meine Notbremse am PC, dann sofort Anruf bei der Polizei, wir sitzen eine Stunde im Warteraum insgesamt, ich gehe mit Formularen, die ich zu Hause ausfüllen darf, soll den Tatverlauf möglichst detailliert schildern. Zum Glück habe ich alle Telefonnummern aufgeschrieben, die mein gutes altes Festnetztelefon brav speicherte. Die mit deutscher Vorwahl waren alle ungültig, wie ein Proberückruf sofort ergab. Heute Abgabe der aller Papiere. Ich ging zu Fuß in die Stadt und zurück, das Ergebnis: ein Schrittrekord im neuen Jahr. Während wir in der Polizei-Inspektion saßen, gab es gestern zwei weitere Kontaktversuche. Alle meine Pläne sind erst einmal hinfällig, ich habe keinen Zugang zu meinen Dateien, weil der PC durchsucht wird auf Software, die den Zugriff ermöglichte. Im schlimmsten Fall habe ich Jahre umsonst gearbeitet, weil alle Texte nicht mehr zugänglich sind. Tag 2 des großen Passwort-Änderns.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround