4. März 2024

Die Amerikaner haben heute ihren National Snack Day und ihren Scrapbooking Day und morgen werden sie ihren Super Tuesday haben. Ob sie am Snack Day besonders viel zu sich nehmen, weiß ich nicht, ich halte mich mit Drinks und Snacks zurück. Immer, wenn ich im Fernsehen Amerikaner sehe, die an einer Bar eine Bierflasche zwischen zwei Fingern am Hals halten und daraus Schlucke nehmen, an denen mein alter Wellensittich Maximilian verdurstet wäre, denke ich: was für ein Volk. Nun müssen sie sich zwischen zwei Mumien entscheiden, gegen die unser altes Politbüro beinahe jugendlich daher käme. Von wegen Gerontokratie. In Litauen ist heute der Tag des heiligen Kasimir und es gibt eine Internet-Seite, die als interessantes Buch zum Thema dieses anbietet: Kasimir und Karoline, geschrieben von Ödön von Horvath. Wir sind ziemlich froh, dass wir vorerst nicht mehr auf die Bahn angewiesen sind. Wenn wir Weselsky sehen, schalten wir gnadenlos um auf QVC.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround