2. März 2024

Mit einem winzigen Krabbeln im Hals fing es an, jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir die Seele aus dem Hals husten könnte, was eine recht locker sitzende Seele voraussetzen würde. Zur Feier war alles vorbereitet, da sagt man nicht mehr ab, nur weil der Jubilar bellt wie ein notleidender Hund im Tierheim. Immerhin, wenn schon nicht die Seele aus meinem Hals, der Cremant d'Alsace wollte aus seinem, dem gläsernen Flaschenhals mit überhöhter Geschwindigkeit, was den Inhalt der Flasche um ein gutes Drittel reduzierte, das zwar nicht ganz die Küchen-Zimmerdecke erreichte, der Versuch war aber aller Ehren wert. Glücklicherweise bewahre ich stets ein Backup im Keller, welches beim Öffnen dann dem Herkömmlichen folgte und nur leider etwas weniger gekühlt war als die aus dem Frigidaire. Wir saßen sehr gesellig, wir aßen und tranken, tauschten die üblichen Schwänke aus der Jugendzeit aus. Das Umarmen fiel etwas dezenter aus wegen Ansteckungsgefahr.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround