1. Januar 2018

Nachtrag: Das neue Jahr bringt meinen 65. Geburtstag und sieben Monate später den Eintritt ins Rentenalter. Ich werde meine Schwerpunkte etwas anders setzen: mehr Print, weniger Internet. Das Tagebuch bleibt vorerst in Betrieb und Dienst. Wunderbares Wetter entgegen allen Ankündigungen verleitet uns zu einem ausführlichen Spaziergang: knapp 7000 Schritte registrieren die befreundeten Zähl-Apps. Wir treffen die Litauer wieder, die seit sechs Jahren in Deutschland sind und in Celle wohnen. Die Therme ist heute erst ab 14 Uhr geöffnet, passend zur langen Nacht. 3sat brachte als Themenabend ein Konzert nach dem anderen: wir schauten Metallica und Rammstein, nach dem Jahreswechsel wurde es ruhiger und müder. Der Versuch, sich aller 30 Silvester seit 1983 zu erinnern, misslang, ich werde zu Hause meine diversen Notizen und aufgehobenen Andenken zu Rate ziehen. Als wir die Therme gegen 21 Uhr verlassen, sind wir noch nicht die letzten Gäste.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround