23. April 2018

Einen unfreiwilligen Hausarrest habe ich mir für heute verordnet, der sogar den Gang zum Briefkasten ausschließt. Zum Glück sind Briefkästen an Montagen in Zeiten modernen Postvollzugs vor allem der Luft vom Wochenende vorbehalten, sonst könnte es mich grätzen, innen Postgut zu sehen, ohne an es heranzukommen, denn: meine Haustür, Haus- und Briefkastenschlüssel befinden sich auf  Kurz-Dienstreise in der Kreishauptstadt, respektive in der Mittelkonsole des motorisierten, vierrädrigen und fünftürigen Familienfahrzeugs japanischer Produktion, mit dem wir gestern das nahe Weimar besuchten. Wir wanderten vom Goethe- und Schiller-Archiv bis Tiefurt und zurück, schlürften unterwegs herrlich duftende Frühlingsluft, Ausnahme ein sehr kurzes Stück am Klärwerk Weimar vorbei, wo dann doch die Kacke leise dampfte. 100 Jahre alt wäre heute Maurice Druon, den wir wegen Corona Schröter und Friedrich Hildebrand von Einsiedel schnöde vernachlässigen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround