5. Mai 2018

Für 15,80 Euro erwarb ich heute sehr zeitig diverse Zeitungen, die ich sonst an einem Sonnabend nicht kaufe. Die ich sonst kaufe, kommen noch hinzu. Und alles nur wegen olle Karl. Olle Karl hat heute seinen 200. Geburtstag und er hätte sich wahrscheinlich einen Zwerchfellriss gelacht, wäre er Zeuge des eifrigen Medientreibens um ihn geworden. Dicke fette Beilagen, Sonderseiten, im Radio Berichte direkt aus der Hauptstadt der Bewegung, aus Trier, wo es einen Original-China-Nischel zu  enthüllen gilt. Sogar die Kirche dorten feiert ihn, denn er ist dort getauft worden, seine spätere Frau Jenny ist dort getauft worden und das mit dem Opium fürs Volk, das ist ihm halt rausgerutscht, das kommt in den besten evangelischen Familien vor. Die Katholiken haben dagegen gar längst ihren eigenen Marx, der sich bei seinem Namensvetter sogar die Buchtitel borgt, wenn es den Verkauf zu fördern verspricht. Und ich, einst durchsuchte ich alle (!!) 43 Bände nach dem Wort „Fortschritt“.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround