15. Mai 2018

Das war eine Vatertagsreise, die schon zwei Tage vor dem Vatertag endete und mit dem Vatertag nichts zu tun hatte in ihrem Programm. Der Thüringer Reisedienst seligen Angedenkens lud für den 15. Mai 1993 zu einer Fahrt nach Wien und ins Burgenland. Einem längeren Zwischenhalt in Passau folgte ein kürzerer am Zisterzienserstift Wilhering, wo wir Zeugen einer Hochzeit wurden, ehe wir dann unser Zimmer im Hotel Stockinger in Tullnerbach bezogen. Es war die erste Reise, die ich allein mit meinem Vater unternahm, nur eine weitere folgte noch nach. Die führte zur Mosel. 1993 musste man noch DM in Schilling tauschen, der Kurs war etwa eins zu sieben, weshalb wir buchstäblich Tausende mit uns führten. Vor den Schaufenstern von Orsay und Pimkie belichtete ich in Passau letztmalig eine chilenische Folklore-Gruppe, nicht ahnend, dass es solche in jeder Stadt des Westens gab damals, nicht ahnend auch, dass jede Fußgängerzone dort  Orsay und Pimkie hatte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround