17. Mai 2018

Das letzte Foto vom 16. Mai 1993 ist aus der Gondel des alten Riesenrades geschossen, das erste vom 17. Mai zeigt einen Blick auf Schloss Esterhazy in Eisenstadt, das wir dann auch von innen sahen. Im Juni 2012 verbrachten wir eine ganze Woche am Rand von Eisenstadt in einer hübschen Ferienwohnung, die uns spät, aber für immer an das österreichische Institut des Buschenschanks band, da lebte mein Vater allerdings schon fast acht Jahre nicht mehr. Per Schiff der Mörbischer Schifffahrt Weiss befuhren wir den Neusiedler See, mitten im Wasser der runde Grenzpunkt zu Ungarn. Dann der Römersteinbruch St. Margarethen, in dem ich die erste Smaragdeidechse meines Lebens vor die Linse bekam. In Gumpoldskirchen die touristische Massenabfertigung mit sehr viel Schweinshaxn und noch mehr Sauerkraut und natürlich großen Bieren für uns Ostgermanen, die mit Weinkultur noch nichts am Hut hatten, weil ihnen „trocken“ Synonym für „sauer“ war. Arme Ossis.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround