27. Mai 2018

Wenn sich Fossilien treffen, nennt man das ein Fossilientreffen. Ich nehme an einem solchen seit vielen Jahren teil, wann immer es keinen anderen Termin gibt, der dagegen spricht. Die Umläufe der Fossilien werden kürzer, die Pausen während des Umlaufs, den man natürlich auch Wanderung nennen darf, werden länger und schließlich, wenn alle beisammen sitzen zum fröhlichen Trunke, gehen nicht nur die Ersten früher als früher auch die Letzten entweichen unter Austausch bester Wünsche bis zum nächsten Jahr eher als früher. Heute hatte ich dennoch einen Kopf, den ich nicht zwingend schwer nennen würde, leicht war er allerdings auch nicht und es bemächtigte sich zeitig eine unabweisliche Müdigkeit meiner. Den Pflichtteil über Theaterskandale hatte ich hinter mir, einen kleinen Ausflug zu George Bernard Shaw auch und schließlich las ich über die Stadelmann-Gesellschaft. Ja, Goethes Diener erhängte sich, nachdem er zuvor noch ein Ehrengast gewesen war.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround