21. Juni 2018

Lange folgte dem gestrigen Geburtstag im Familienkreise ein heutiger, dem wiederum ein morgiger folgte, also der Juni zwang uns, Feierbiester zu sein. Der, dessen Geburtstag heute wäre, lebt nicht mehr, die anderen, die am 2. Juni, am 9. Juni und eben am 22. Juni herumjubilieren, die sind schon oder werden in Kürze Gesegnete der Deutschen Rentenversicherung sein, mich ereilt gar die wilde Erhöhung zum 1. Juli, noch bevor die erste Überweisung auf meinem Konto erschienen ist. Ein Teil der Jubilare hört nicht mehr perfekt, ein Teil der Jubilare benutzt Gleitsichtbrillen oder setzt zum Lesen die Brille ab. Manche sind Mitglieder von WhatsApp-Gruppen, andere nicht. Alexander vom Jahrgang 1922, dessen wir heute gedenken, sein Hochzeitsfoto mit Hilde von 1948 ziert eine Wand in unserem Wohnzimmer, das Foto von der Goldenen Hochzeit 50 Jahre später ist mit meiner alten NIKON 801 geschossen. Seit sie außer Dienst ist, fehlen neue Fotoalben, alles landet auf Chip.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround