2. Juli 2018

Die Enttäuschung über den Horst hat mir gestern den Abend verhagelt, eben noch die beiden netten Elfmeter-Duelle, dann plötzlich eine jähe Unterbrechung und auf dem Smartphone kam schon die Nachricht von SPIEGEL online, der Horst sei von seinen Ämtern zurückgetreten. Ich dachte: Horst, dachte ich, das geht doch nicht, du kannst doch der Angela nicht zuvorkommen, die dich rauswerfen muss und dann saß ich, zappte und zippte durch die Nachrichtenkanäle und alle sonstigen und stets hieß es, es werde in Kürze eine Pressekonferenz geben. Derweil standen alle Korrespondenten in München und Berlin und sagten wortreich nichts, nur der Heiner Bremer war stinksauer, weil eine Regionalpartei meint, die deutsche Politik bestimmen zu müssen. Wenn das die PDS einst gewollt hätte, der hätten wir aber die Schaukästen vor der Parteizentrale zertreten. Das hat Heiner natürlich nicht gesagt. Also der Horst könnte jetzt mit einem schönen schnellen Rücktritt Europa Gutes tun.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround