8. August 2018

Der Betrieb eines privaten Theaters führt unter Umständen dazu, dass die Vorstellung 20 Minuten später beginnt, weil Menschen ohne Karten noch eingelassen werden sollen, wenn da und dort ein Plätzlein unbesetzt blieb. „Die Zähmung der Widerspenstigen!“ läuft seit 2009 und ist immer noch ein Publikumsmagnet. Ende August sehe ich „Verlorene Liebesmühe!“, das hatte Premiere erst im Juni. Die Domäne Dahlem war heute eher ein Reinfall, die Gluthitze sorgte dafür, dass die Tiere unsichtbar blieben bis auf ein paar von Fliegen geplagte Jungrinder und einige Pferdchen. Zum Ausgleich war die Gastronomie geschlossen wegen Ausfall der Klimatisierung der Küche. Beim Dahlemer Italiener nebenan schmeckte die Enkel-Pizza umso besser. Die Hinfahrt im Bus mit Buggy eher unbequem, die Rücktour per U-Bahn bequem und nur acht Stationen. Ich sah das Grab von Helmut Gollwitzer. Abends Ambrosetti-Biere und „El Coto“-Rioja auf gleich zwei Balkonen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround