8. September 2018

Nachtrag: Wie für uns zum Abschied gemacht ein spätes Feuerwerk an der Donau, als wir vom Weixelbaum schon wieder zu Hause sind. Frau Bernhard hat uns die Kiste mit dem bestellten Wein auf den Tresen gestellt, wir tragen die Bestände zum Kofferraum, es ist über Nacht dort kühler als im „Mariandl“. Am Vormittag die letzte Rate Kunst in Krems. „Eva und die Zukunft“ heißt die Ausstellung im Forum Frohner, wir nehmen das Ernst Krenek Forum auch gleich noch mit, weil mir eine dunkle Erinnerung an Joseph Roth dabei kommt, mit der ich mich nicht täusche. Zu sehen ist auch Ernst Kreneks Emigrationskoffer. Auf dem Rückweg ein kurzer Aufenthalt in Dürnstein, eine Kostprobe Wieser Bitter, Marillenknödel und Kürbissuppe. Ein halbes Jahr wird der Tunnel gesperrt sein, es wird eigens eine provisorische Umfahrungsstraße gebaut. Wenn wir 2019 wieder hier sind, ist alles Geschichte. Ich beende das mitgebrachte Fontane-Buch mit seinen Italien-Impressionen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround