1. Oktober 2018

Nachtrag: Auf dem Weg zur Zwischenübernachtung in Arco sehen wir unsere letzte Reisestation Arezzo. Erstmals ist das Wetter umgeschlagen, wir haben sogar kurz Regen. Arezzo ist die Stadt von Francesco Petrarca, von Pietro Aretino, von Giorgio Vasari, der die Loggia an der Piazza Grande noch entwarf, die Vollendung aber nicht mehr erlebte. Es ist der nämliche Vasari, der auch malte und Biografien schrieb, die bis heute gelesen werden, ich besitze seit langem die zu Raffael, Leonardo da Vinci und Michelangelo. Und hatte meine erste Bekanntschaft mit ihm schon als Student. Unsere Stadtführerin ist schwanger und ebenfalls vom Pferderennen begeistert, das hier aber ganz anders abläuft als in Siena. Es wetteifern nur vier Parteien und nicht 17. In Arco beziehen wir das Zimmer 303 im Palace Hotel Cittá in Wurfweite unseres ersten Hotels hier, das aber einen Stern weniger besaß. Wir merken es bei den Mahlzeiten besonders auffallend. Ich bin nun Rentner.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround