21. November 2018

Ich verrate für ein Linsengericht nichts und niemanden, gestehe aber, dass ich gern eins esse und deshalb steht fast immer ein Büchslein im Regal. Gern mag ich auch den Moment, wo ich nach einer langen Vorarbeit den ersten Satz gefunden habe und wenn der da steht, folgen in Windeseile drei Absätze nach zu je 13 Zeilen und dann schreibt sich der Rest von allein. Ich strich heute einer Nachbarskatze über den Kopf, sie ließ es sich gefallen, ich sah, das Deutschland nun doch im Lostopf 2 gelandet ist, was ich besser finde, als im Mustopf zu landen. Mit gelbem Textmarker bedenke ich einen Satz von Maximilian Harden: „Der Schweizer ist besonnen, eben drum ist der unbesonnene Teil im Land so berühmt.“ Der Schnee draußen, von dem ich gestern am Telefon hörte, er sei in Dresden noch nicht angekommen, verabschiedet sich heute schon wieder, es war ihm hinreichend, den Hermesboten geärgert zu haben, der laufen musste, weil die Straße blockiert war.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround