31. Januar 2019

Hätte ich als älteres Kind einen Schulstreik begonnen, um die Welt zu retten, auf Freitag hätte ich ihn keinesfalls gelegt. Ich hatte an Dienstagen die Doppelstunde Sport und anschließend Russisch. Außerdem macht Streik an Freitagen wenig Sinn, wenn man am Sonnabend wieder zur Schule muss, Heute, da Samstage schulfrei sind, spricht viel für Klassenkämpfe am Freitag. Ansonsten bin ich 2018 wieder nicht unter den 500 wichtigsten Intellektuellen gelandet, die der CICERO seit einigen Jahren kürt. Der Trend des Jahres lautet: mehr Denker waren wichtig, weniger Dichter. Die Messlatte heißt Printmedien, da falle ich raus. Nicht einmal FREIES WORT zitiert mich, was schon die Höchststrafe wäre. Vor 100 Jahren, am 31. Januar 1919, starb ein Mann namens Paul Lindau, den Schelme gelegentlich einen Literaturpapst seiner Zeit nannten. Dabei war er zeitweise sogar Chef des Meininger Hoftheaters, von Herzog Georg höchstderoselbst 1895 an die Werra berufen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround