26. April 2019

Ich schaue mir die Premieren-Übersicht für die nächste Spielzeit in Rudolstadt an, in diesem Jahr sehe ich nichts mehr, bis März dann vier Sachen, wie immer die Premieren selbst nicht. Im Mai geht es noch nach Gera und Dresden, dann noch einmal final nach Weimar. Unsere Fassade ist zum zweiten Male besprüht worden, jetzt mit Hochdruck, vorher war es wohl eine Chemikalie, die das Grüne zu vernichten hatte. Ein Freitag mit anderem Zeitregime. Reifenwechsel ohne Durchsicht, die kommt nach dem Urlaub. Noch hat das Hämmern kein Ende. Ich wiege so wenig wie seit Jahren nicht mehr, nur nehme ich an den falschen Stellen ab. Der Champagner am Abend zeigt uns: wir werden in diesem Leben keine Champagner-Freunde mehr, fast alle Cremants von der Loire, aus Bordeaux, selbst aus dem Elsass munden uns besser. Unter den Geschenken von gestern auch ein Jahrgangssekt, den wir erst einmal ruhen lassen. Ich studiere Alt-Bestände meines Italien-Archivs.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround