10. Mai 2019

Die erste echte Rentnerwoche zu zweit geht in die Zielgerade, es klappt mit dem gemeinsamen Frühstücken, der Ruf „Das Essen ist fertig“ erschallt wie früher allenfalls an Wochenenden. In die Post gehen kopierte Rentenbescheid-Seiten wegen der ausstehenden Zusatzrente, der Zeitungsberg im Wohnzimmer verliert seine furchteinflößende Höhe, der Zeitungsberg im Arbeitszimmer nähert sich dem Normalpegel bester Zeiten. Wegen des Wochenend-Besuches ist der Kühlschrank voll, als kämen Notzeiten auf uns zu. Ich bin mit meiner Uralt-Datei zu „Kasimir und Karoline“ zu mehr Nachtrag gekommen, als ich nach Lage der Dinge hätte hoffen können. Anruf aus Dresden, wir fahren morgen etwas später als sonst und am Sonntag etwas eher zurück. Vier englische Klubs stehen in den europäischen Finals, das gab es noch nie. Wir werden schauen, ob das eine Ausnahme bleibt oder die schon lange beschworene neue Übermacht der Insulaner nun auch sichtbar vorführt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround