24. Juni 2019

Ein Hin- und Her-Tag, erst nach Pennewitz, der Schönheit wegen. Dort eine große Runde am ehemaligen Schwiegerelternhaus vorbei in Richtung Bienenhaus und Erdfall. Am Erdfall alter Spaziergänge gedacht, des ratlosen Mannes im Landratsamt, der den Erdfall nicht kannte, obwohl er ein Erdfall-Büchlein veröffentlicht hatte. Der Experte, wir erinnern uns, weiß von immer weniger immer mehr, bis er am Ende von nichts alles weiß. Jetzt schaut der Erdfall aus wie ein Biotop aus dem Bilderbuch, die Frösche hatten leider gerade Mittagspause. Dann nach Gehren, dann von Gehren in die Ilmenauer Poliklinik, dann von der Poliklinik nach Gehren, Termine in den Kalender geschrieben zur Erinnerung. Da bleibt am Abend nur der Balkon mit einem Viognier von den Côtes du Thongue, wir kannten von dort bisher lediglich Sauvignon. Sauberer Tropfen. Entscheidung, was meine Lektüre im Urlaub wird: Der Briefwechsel zwischen Gottfried Keller und Hermann Hettner.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround