25. Juni 2019

Die angekündigte Hitze ist da, die Koffer sind gepackt so früh wie selten, Rentnerinnen haben, anders als Rentner, doch Zeit. Für all meine unersättlichen Leser habe ich einen sehr kurzen alten und einen ziemlich langen neuen Text vorbereitet, die Anfang nächster Woche zu lesen sein sollen. Denn das Tagebuch muss schweigen, bis die Nachträge fällig werden. 1948 weilte Andrè Gide drei Monate dort, wo wir Quartier nehmen werden. Sein Tagebuch 1939 – 1949 soll davon berichten, ich kenne es nicht und kann es also nicht bestätigen. Wir werden sicher die Seilbahn auf den Monte Baldo erstmals benutzen und von den angebotenen Ausflügen nur einen mitmachen: der mit einer Weinverkostung gekoppelt ist. Unsere beiden vorjährigen Weinverkostungen in der Toskana sind noch in Erinnerung, die zweite war höchsten Ansprüchen genügend. Wir lieben Seefahrten auf Seen, deren Ufer man sehen kann. Den Grund der Seen müssen wir dabei nicht unbedingt sehen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround